Seit 10. Februar 2021 wandert eine Frau mit Pudel durch Mörfelden-Walldorf. Nachdem sie zuerst am Bahnhof Mörfelden stand, tauchte sie an der katholischen Kirche Walldorf, im Feld zwischen Mörfelden und Walldorf, am Rathaus Mörfelden, an der Stadthalle Walldorf und im Rosengärtchen Mörfelden auf. 

Pia Grambart-Delalic hat bereits 2013 auf dem 16. Skulpturenpark ihre bunt bemalten Figuren aus Beton ausgestellt. Ihre "Lady With A Pink Poodle" ist ebenfalls aus mit Acrylfarbe bemaltem Beton und hat genau so eine lebensfrohe und humorvolle Ausstrahlung, wie die Arbeiten damals. Wir sind sehr froh, dass wir Frau Grambart-Delalic für diese Aktion gewinnen konnten.

In Zeiten der Pandemie haben wir nach einer alternativen Ausstellungsform gesucht und uns von der aus dem Nichts aufgetauchten Stele in der Wüste von Arizona inspirieren lassen. Ohne eine Ankündigung sollte eine Arbeit im Stadtgebiet von Mörfelden-Walldorf erscheinen und auch wieder verschwinden. In den weiteren Überlegungen haben wir beschlossen, die Figur an verschiedenen Orten der Stadt erscheinen zu lassen, sie sozusagen durch die Stadt wandern zu lassen.

An der dritten Station wurde unserer Spaziergängerin nicht nur eine Kette geschenkt. Leider ist einem Besucher offenbar ein Unglück passiert und die Figur wurde leicht beschädigt. Der Beinbruch konnte ambulant versorgt werden, so dass die Dame anschließend nun mit einem Verband durch die Stadt wandelt.

Nach dem Umzug des Paares am 24. März in die Richard-Neutra-Straße, erreicht sie am Montag in der Woche darauf ihre letzte Station, den Skulpturenpark in Mörfelden. Dort steht sie bis zum 6. April 2021.

Aufstellungsorte

  1. Bahnhof Mörfelden
  2. Katholische Kirche Walldorf
  3. Radweg zur Bertha-von-Suttner-Schule, Stadtrand Walldorf
  4. Rathaus Mörfelden
  5. Stadthalle Walldorf
  6. Rosengärtchen Mörfelden
  7. Richard-Neutra-Straße Walldorf
  8. Bürgerpark Mörfelden