Vom 22. Oktober bis 7. November 2004

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Begegnungen mit Frankreich" werden in der Kommunalen Galerie, Werke von den Künstlern Xavier Simonin und Corinne Carrulla ausgestellt.

Xavier Simonin  - 1939 in der Region Lyon geboren. Er begann sich schon sehr früh für die Malerei zu interessieren. Mit 12 Jahren schenkten seine Eltern ihm den ersten Malkasten und mit 18 Jahren begann er sein Kunststudium an der Kunstakademie in Lyon, wohin er inzwischen zurückgekehrt ist. Er lebte und arbeitete lange Jahre in Vitrolles. Mit 35 Jahren hatte er seine erste Ausstellung, der noch viele folgen sollten, u.a. im Oktober 1989 in Mörfelden-Walldorf. "Ich male was mein Auge sieht, bevor mein Verstand erkennt, was ich sehe. Ich sehe kein Weizenfeld, sondern ein gelbes Farbfeld, gut plaziert zwischen anderen Farbfeldern."

Corinne Carrulla  - 1965 in Toulon geboren. Sie lebt und arbeitet seit 1990 in Vitrolles. Ihre Bilder sind Ausdruck einer mediteranen Kultur, in die Mythen und afrikanische Tradition einfließen. Dabei arbeitet sie mit Symbolen, wie Pfeile, Schilder, Kreuze, Totem und geometrischeZeichen. Im Wege der Mischtechnik werden Fragmente von Papier, Pflanzenfasern, Baumrinden und Blättern in ihren Bildern verarbeitet. Fruchtbarkeit, die Suche nach dem Absoluten sowie Geburt und Tod sind Themen ihrer künstlerischen Arbeit. Ihre Bilder hat sie seit 2002 auf verschiedenen Ausstellungen in der Provence präsentiert.

Veranstaltungsort und Öffnungszeiten

Die Kommunale Galerie befindet sich in Walldorf, Waldstraße 100. Die Galerie ist mittwochs, samstags und sonntags, jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Freier Eintritt

Informationen

Stadt Mörfelden-Walldorf
Sport- und Kulturamt
64546 Mörfelden-Walldorf
Telefon 06105-938 206
www.moerfelden-walldorf.de oder
www.kommunalegalerie.de