Vom  3. bis zum 23. Oktober 2008

Picasso der Karikatur- so wird er auch oft genannt, der weltbekannte Karikaturist Turhan Selcuk. Seine Karikaturen wurden im Zusammenhang mit der diesjährigen Buchmesse in der Zentralbibliothek in Frankfurt gezeigt.
Und nun ist es gelungen diese Ausstellung nach Mörfelden-Walldorf zu holen. Drei Wochen werden seine oft provokanten Zeichnungen in den Räumen der Kommunalen Galerie zu sehen sein.

Programm

Eröffnung am Freitag, den 3. Oktober 2008 um 18:30 Uhr
Einführung in das Werk Selcuks: Frau Dr. Monika Carbe
Musikalische Begleitung: Mehmet Yolas auf dem Kanun

Sonntag, den 5. Oktober 2008 um 18 Uhr wird der Pianist Wolfgang Schneider Klavierstücke von Necil Fazil Akses spielen.

Am Sonntag, 12. Oktober 2008 wird eine Lesung des Literaturclubs "Frauen aus aller Welt" stattfinden. U. a. wird die türkische Schriftstellerin Ayla Bonacker aus ihren Werken lesen.

Finissage am Donnerstag, den 23. Oktober 2008 um 18:30 Uhr

Veranstaltungsort und Öffnungszeiten

Die Kommunale Galerie befindet sich in Walldorf, Waldstraße 100. Die Galerie ist mittwochs, samstags und sonntags, jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Freier Eintritt

Informationen

Stadt Mörfelden-Walldorf
Sport- und Kulturamt
64546 Mörfelden-Walldorf
Telefon 06105-938 206
www.moerfelden-walldorf.de oder
www.kommunalegalerie.de