Der Schauspieler Johannes Christopher Maier trägt Texte vor, die ihm die KünstlerInnen des diesjährigen Skulpturenparks übermittelt haben. Gedichte, Assoziationen und freie Texte, die sich mit der künstlerischen Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Werk aber auch allgemeinen Themen beschäftigen. Wir wandern mit unserem Klappstuhl von Skulptur zu Skulptur und lassen uns mit Blick auf das Kunstwerk von den vorgetragenen Worten inspirieren.

Johannes Christopher Maier, Jahrgang 1983, wurde in Frankfurt geboren und wuchs in Franken auf, seine Großeltern lebten in Mörfelden. Nach seinem Musical Studium in Wien ließ er sich in Regensburg als Schauspieler ausbilden. Bei den Freilichtspielen Seelbach ist er an der Seite von Katja Thost-Hauser Regieassistent und seit Jahren auch Produktionsleiter. Im Rhein-Main-Gebiet war er in letzter Zeit in verschiedenen Formationen als Schauspieler zu sehen.

In Frankfurt gründete er das „Junge Theater Höchst Inklusiv“, die sich auf der Bühne mit der Produktion „Chaos<->Pubertät<->Überforderung“ vorgestellt haben. Als Lehrer/Dozent für Schauspiel und Theater ist er in Hessen, NRW und Baden-Württemberg tätig. Die inklusive Arbeit (Menschen mit und ohne Behinderung(en)) ist ihm ein sehr wichtiges Anliegen.

Bitte bringen Sie zur Veranstaltung einen eigenen Klappstuhl mit. Der Eintritt ist frei!

Von und mit: Johannes Christopher Maier

Termin und Ort: Freitag, dem 22. Juli 2022 um 19:00 Uhr; Parkanlage am Bürgerhaus Mörfelden, Blumenstraße / Ecke Parkstraße