Vom 4. Juli bis 29. August 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der seit 1998 jährlich im August stattfindende Skulpturenpark im vergangenen Jahr pausieren. Er wird nun im Sommer 2021 stattfinden. Die Kommunale Galerie und der Förderverein Skulpturenpark freuen sich, dass sich der Bürgerpark der Stadt Mörfelden-Walldorf zum 23. Mal in einen Open-Air-Ausstellungsraum verwandeln kann.

Eingeladen zur Bewerbung waren bildende Künstlerinnen und Künstler der Bereiche Skulptur, Installation und Objektkunst. Aus den Einreichungen wurden von einer Jury 10 Künstler und Künstlerinnen ausgewählt, die das breite Spektrum zeitgenössischen mehrdimensionalen Schaffens präsentieren. Schrift und Alltag, klassische abstrakte und figurative Skulptur und Plastik sowie partizipative Werke werden im Park installiert. Dabei stehen Alltagsmaterialien wie auch Metall und Holz im Fokus des diesjährigen Skulpturenausstellung.

Sascha Boldt - Jens Grundschock - Nicole Jänes - Ulrich Jung - Dieter Oehm - Katrin Paul - Wanda Pratschke - Tanja Röder - Petra Scheibe-Teplitz und Maximilian Verhas

Förderer des Skulpturenparks

KUSS (Kultursommer Südhessen e.V.), Zusammenschluss der fünf südhessischen Landkreise (Bergstraße, Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau, Offenbach und Odenwaldkreis) und der Wissenschaftsstadt Darmstadt zur Förderung kultureller Veranstaltungen in der Region. Der Skulpturenpark wird organisiert und unterstützt von der Kommunalen Galerie Mörfelden- Walldorf und dem Förderverein Skulpturenpark und Kommunale Galerie Mörfelden-Walldorf e. V.

Programm

Eröffnung am Sonntag, 4. Juli 2019

Währen der Ausstellungszeit werden jeweils freitags verschiedene Veranstaltungen als Begleitprogramm angeboten. Über die Veranstaltungen informieren wir zeitnah hier auf der Homepage oder über unseren Newsletter

Finissage am Sonntag, 29. August 2019, 11:00 Uhr
(Soweit es die Corona-Regeln zulassen)
Verleihung der Preise

Veranstaltungsort

Parkanlage am Bürgerhaus Mörfelden,
Blumenstraße / Ecke Parkstraße
Bei allen Veranstaltungen steht das Bürgerhaus Mörfelden als Regenalternative zur Verfügung.
Freier Eintritt

Informationen

Stadt Mörfelden-Walldorf
Sport- und Kulturamt
64546 Mörfelden-Walldorf
Telefon 06105-938 206
www.moerfelden-walldorf.de oder
www.kommunalegalerie.de