Klappstuhl Lesung in Stationen mit Texten und Poesie, welche die ausstellenden Künstler*innen im Leben und beim Kreieren der Kunst beeinflusst hat. Darüber hinaus wird der Versuch unternommen, das Publikum mit weiteren Sinneswahrnehmungen am künstlerischen Prozess teilzuhaben zu lassen.

Johannes Christopher Maier, Jahrgang 1983, wurde in Frankfurt geboren und wuchs in Franken auf, seine Großeltern lebten in Mörfelden. Nach seinem Musical Studium in Wien ließ er sich in Regensburg als Schauspieler ausbilden. Bei den Freilichtspielen Seelbach ist er an der Seite von Katja Thost-Hauser Regieassistent und seit Jahren auch Produktionsleiter. Im Rhein-Main-Gebiet war er in letzter Zeit in verschiedenen Formationen als Schauspieler zu sehen.

In Frankfurt gründete er das „Junge Theater Höchst Inklusiv“, die sich auf der Bühne mit der Produktion „Chaos<->Pubertät<->Überforderung“ vorgestellt haben. Als Lehrer/Dozent für Schauspiel und Theater ist er in Hessen, NRW und Baden-Württemberg tätig. Die inklusive Arbeit (Menschen mit und ohne Behinderung(en)) ist ihm ein sehr wichtiges Anliegen.

Fotos von der Veranstaltung

Bitte bringen Sie zur Veranstaltung einen eigenen Klappstuhl mit. Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie müssen wir leider auf einer Anmeldung bestehen. Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06105-938 206. Der Eintritt ist frei!

Von und mit: Johannes Christopher Maier

Termin und Ort: Freitag, dem 24. Juli 2020 findet um 19:00 Uhr; Parkanlage am Bürgerhaus Mörfelden, Blumenstraße / Ecke Parkstraße